Biografie

Mein Name ist Henning Nieland, Jahrgang 1979 und ich lebe gemeinsam mit meiner Frau, unseren Kindern und einem Hund in der schönen Stadt Oldenburg (Oldb) an der Hunte.

Neben meinem normalen Arbeitsalltag im Einzelhandel, bin ich seit 2008 Mitglied eines Kleingartenvereins und damit auch zeitgleich zum ambitionierten Gartenfreund geworden.

  • 2013 bis 2014 – Vertrauensperson des Vereins
  • 2014 bis 2015 – zweiter Kassierer des Vereins
  • 2015 bis heute – erster Schriftführer des Vereins
  • 2022 bis heute – erster Vorsitzender des Bezirksverbands

Dieses Onlinemagazin habe ich aktiviert, um aus dem lebendigen Alltag der Vereine und Verbände zu berichten, über aktuelle Nachrichten aus dem Kleingartenwesen zu informieren und interessante Erfahrungen von Gleichgesinnten zu teilen.